Fieber senken

Bestimmt hat Ähnliches schon jeder einmal erlebt: Gerade in der Übergangszeit von Sommer in den Herbst, vergisst man zur Abendzeit die passende Bekleidung, friert einige Zeit und spürt zuhause dann ein komische Gefühl von leichten Kopfschmerzen, Schlappheit und trotzdem Wärme.

Das Fieber ist meist der Vorbote einer Grippe und signalisiert, dass im Körper mehr Bakterien zu finden sind, der Körper reagiert darauf und erhöht die Leistung des Immunsystems, dadurch erhöht sich gleichzeitig unsere Körpertemperatur. Um das Fieber zu senken gibt es schier unzählige Möglichkeiten. Viel Schlafen, warm zudecken und sich „ausschwitzen“ ist eine Möglichkeit. Gute Ideen sind auch Warm-Kalt-Duschgänge, weil dadurch die Durchblutung angeregt wird, und der Körper insgesamt mit mehr Blut und somit Sauerstoff versorgt wird.

Kurzfristige Abhilfen garantieren sicherlich auch diverse Medikamente, aber allgemein gilt : Nur soviel Chemie wie unbedingt nötig einsetzen! Sollte sich die Temperatur also in Bereichen abseits der Lebensgefahr befinden, ist die natürliche Heilung mit viel Schlaf und Ruhe immer noch die beste und gesündeste Variante zur Erholung. Entsprechende Vorsorge kann dann laut Impfungs Ratgeber mit einer ensprechende Schutzimpfung getroffen werden.

Auch Online sind in zahlreichen Foren die Geheimrezepte gegen ein schnelles Fibersenken zu finden.

Werbung
Mediziner