Gesunde Schuhe – gesund um den Erdball

Im Laufe ihres Lebens legen Menschen insgesamt eine Strecke von schätzungsweise über 120.000 Kilometern zurück und würden so etwa drei Mal den Erdball umlaufen. Damit die eigenen Füße derlei Dauerbelastungen auch standhalten, sind gesunde Schuhe unerlässlich. Individuelle Beratung ist in diesem Fall das A und O. Denn nicht nur jedes Paar Schuhe ist anders, die Füße sind es ebenfalls und stellen individuelle Anforderungen an gesunde Schuhe.

Gesunde Schuhe von Jacoform sind dafür bekannt, dass sie genau die Voraussetzungen erfüllen und individuell angepasst werden. Seit über vierzig Jahren wird keine Massenware produziert, sondern gesunde Schuhe mit Qualitätsfaktor. Vertrieben werden JACOFORM-Schuhe mittlerweile in über 50 Ländern und werden auch gern von vielen Prominenten getragen, die viel unterwegs sind und entsprechend viel stehen müssen.

Gesunde Körperhaltung

Gesunde Schuhe von Jacoform zeigen eine deutlich bessere Körperhaltung im Vergleich zu Schuhen, die über eine hohe Ferse verfügen. Denn in JACOFORM-Schuhen bildet die Wirbelsäule eine senkrechte Linie, die vom Kopf bis zum eigenen Körperschwerpunkt verläuft. Auf diese Weise sind sowohl die Muskulatur als auch das Knochengerüst stets in einem entspannten Zustand. In herkömmlichen Schuhen kann es schnell vorkommen, dass die Fußknochen zusammengedrückt und sich aufgrund der Belastung auf Dauer in ihrer Form verändern. Die Folgen dieser Negativentwicklung sind für gewöhnlich starke Fußschmerzen, oftmalige Müdigkeit und ebenso Haltungsschäden. Auch Schmerzen in den Schultern und im Rücken können auftreten, sogar Kopfschmerzen. Gesunde Schuhe, wie sie von Jacoform hergestellt werden, sorgen dafür, dass sich die Knochen der Zehen angenehm spreizen und das Körpergewicht auch angemessen auf den Fuß verteilen und ihn nicht überlasten. Infolgedessen entlastet sich das Knochengerüst des Körpers und die gesamte Muskulatur kann sich entspannen.

Wie bei einem Strandspaziergang

Gesunde Schuhe dieser Art beruhen auf einer Konstruktion von Prof. Jürgen Keller, der die Eigenschaften eines Strandspaziergangs übertragen hat. Um dies zu bewerkstelligen wurde ein flexibles Formkissen in die Sohle eingefügt, das aus antibakteriellen Naturfilzen besteht. Gemäß den Fußeigenschaften passt sich dieser Filz in seiner Form an. Der Fuß kann sich sein eigenes Fußbett formen und beim Gehen von der Ferse bis zu den Fußspitzen abrollen.

BIld: Whyona – Fotolia.com

Mediziner