Brustvergrößerung der letzte Schrei

Im Trend liegen, kaum zu glauben „Brustvergrößerungen.“ Wenn es sich nur um einen neuen Haarschnitt handeln würde, wäre die Sache halb so schlimm. Doch warum um alles in der Welt geht es hier um Schönheitsoperationen?
Das Schlimme ist, dass sogar Radiosender, Diskotheken und andere Vereine mitmachen. Sie alle verlosen eine Brustvergrößerung und möchten ihre Fans glücklich machen. Natürlich ist diese Art von Publicity nicht wirklich gesund. Vor allem deswegen nicht, weil viele Jugendliche dadurch beeinflusst werden und einen falschen Eindruck von Schönheitsoperationen bekommen.

Sinnhaftigkeit abwägen

Eine OP ist nichts Schlimmes, wenn man sie benötigt. Es gibt Menschen die können wirklich nicht mehr mit ihren Makel umherlaufen. Es macht einen Unterschied, ob die Brust nur noch hängt oder um 3 Nummern zu klein ist. Viele 18. Jährige haben den Traum vom großen Busen. Zehn Jahre später beschweren sich selbige, wegen Rückenproblemen. Jeder Traum hat seine Schattenseiten. Daran sollte man unbedingt denken. Möchte man wirklich eine OP machen lassen, sollte man ein langes Gespräch mit dem Doktor führen. Zuvor auch noch mit dem Partner und mit den Eltern. Erst wenn man sich das Ganze hundert Mal durch den Kopf überlegt hat, sollte man es tun. Meistens gibt es andere Mittel und Wege. Diese sind gar nicht so schwer zu erreichen. Mit ein wenig Sport lässt sich dies alles ganz gut lösen. Wenn alle Stricke reißen, kann man sich immer noch unters Messer legen. Keiner spricht dagegen. Hauptsache man tut das Ganze wirklich für sich und nicht für andere Menschen. Das wäre nämlich ein sehr großer und fataler Fehler.

Foto: Christian Schwier – Fotolia

Mediziner