Wichtige Punkte zum Abnehmen

In Deutschland ist die Zahl der Übergewichtigen sehr groß und viele Menschen wünschen sich, dass sie bald ihre überflüssigen Pfunde los werden können, doch das ist gar nicht so einfach, denn in vielen Diäten wird einem etwas vorgegaukelt, was gar nicht stimmt.

Drei Grunderegeln einer Diät

Für wahr, mit einigen Diäten kann man hervorragend abnehmen und das auch schnell und bequem, doch sobald man wieder so lebt wie man es vor der Diät getan hat, sich viel zu wenig bewegt, viel zu viele Fette und Zucker isst, dann ist man schnell wieder an dem Punkt angelangt, als man mit der Diät begonnen hatte. Sollte man also wirklich abnehmen wollen, dann muss man sich folgende Punkte immer wieder vor Augen halten:

Nummer Eins: Fettige und zuckerhaltige Speisen gehören nur in geringen Mengen in den Ernährungsplan. Anhand einer Ernährungspyramide kann man genau sehen zu welchen Anteilen die Lebensmittel gegessen werden sollten, wie viele Milchprodukte, wie viel Fleisch und wie viel Getreide.
Nummer Zwei: Beim Essen sollte man sich eine ruhige Umgebung aussuchen, bei der man sich von nichts und niemandem ablenken lässt, so sollte man es vermeiden das Radio oder den Fernseher einschalten zu wollen. Des Weiteren ist es ratsam das Essen in aller Ruhe zu genießen und das Essen gut durchzukauen, damit man den Magen etwas entlastet und nicht so viel zum Verdauen hat.
Nummer Drei: Sport gehört bei jeder Diät notwendigerweise dazu, es ist nämlich das A und O beim Abnehmen und es gehört auch in eine gesunde Lebensweise. Sport hilft nämlich nicht nur den Stoffwechsel anzukurbeln, Muskeln aufzubauen, die Ausdauer zu erhöhen und die Kalorien zu verbrennen, es ist außerdem noch gut, damit der Körper besser mit Sauerstoff versorgt wird, damit der Körper besser durchblutet wird und es hält uns auch für das hohe Alter fit und beweglich. Wenn man sich diese drei Punkte zu Herzen nimmt und sein Leben nach diesen drei Punkten ausrichtet, dann kann man sein Leben in eine positive Richtung verändern und das wird man auch schnell feststellen. Zwar mögen viele Diäten und Diätpillen verführerisch wirken, wenn einem versprochen wird bei dem kleinstmöglichen Aufwand den größtmöglichen Effekt zu erzielen, doch meistens steht nicht viel dahinter und der Jo-Jo-Effekt bestätigt nur, dass dies nicht der richtige Weg gewesen ist.

Sandra Cunningham – Fotolia

Mediziner
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.