Unvergessliche Erlebnisse verschenken

Das ganze Jahr über gibt es zahlreiche große und kleine Anlässe, zu denen es üblich ist, ein Geschenk zu überreichen. Doch klassische Geschenke, wie zum Beispiel die Krawatte für den Vater, den Bruder oder den Ehemann, oder der Blumenstrauß für die Mutter, die Freundin oder die Schwester, sind nicht besonders originell und auch noch unpersönlich. Aber es gibt auch besonders ausgefallene und originelle Geschenkideen – Erlebnisgeschenke, die nach den ganz persönlichen Interessen des zu Beschenkenden ausgewählt werden können.

Erlebnisgeschenke für Männer – Abenteuer und Action verschenken

Die Auswahl eines Erlebnisgeschenks ist aufgrund des vielseitigen Angebots nicht leicht. dafür gibt es aber für jeden Geschmack ein passendes Erlebnisgeschenk. Männer, die besonders auf Abenteuer und Action stehen freuen sich zum Beispiel, wenn sie einen Fallschirm-Tandemsprung oder einen Bungeesprung geschenkt bekommen. Für Männer, die es lieber etwas ruhiger mögen, gibt es ebenfalls originelle Erlebnisgeschenken, zum Beispiel das eigenhändige Steuern eines Helikopters, eines Ferraris, eines Hummer H1 oder einer Lokomotive. Braukurse, in denen Männer lernen, wie sie künftig selbst gutes Bier brauen können, sind ebenfalls beliebte Erlebnisgeschenke.

Erlebnisgeschenke für Frauen und Kinder

Aber nicht nur Männer, sondern natürlich auch Frauen und Kinder freuen sich, wenn sie ein ganz besonderes Erlebnis geschenkt bekommen. Hier ist die Auswahl an geeigneten Erlebnisgeschenken ebenfalls sehr groß. Jungen und Mädchen freuen sich zum Beispiel, wenn Sie einen Aufenthalt in einem Sport-Camp oder einen Tauchkurs geschenkt bekommen. Ein Erlebnisgeschenk löst bei Kindern und Jugendlichen nicht nur viel Freude aus, sondern wirkt sich auch positiv auf die Entwicklung der Persönlichkeit aus. Viele Frauen freuen sich dagegen über Erlebnisgeschenke aus den Bereichen Wellness, oder über romantische Erlebnisgeschenke.
Personen, die sich dennoch nicht sicher sind, welches Erlebnis das Richtige ist, können einen Gutschein für ein Erlebnisgeschenk erwerben und verschenken. So kann sich der Beschenkte sein Erlebnis selbst aussuchen.

Image: Siegi – Fotolia

Mediziner