Sport zu Hause

Private Sportstunde ohne das Haus zu verlassenPrivate Sportstunde ohne das Haus zu verlassen.
Es muss nicht immer ein teurer Vertrag im Fitnessstudio sein. Sport in den eigenen vier Wänden ist genauso wirksam und kostet nur die Überwindung. Ein angenehmes Training im Wohnzimmer, locker gekleidet, ohne das Gefühl beobachtet zu werden. So lässt es sich doch ungenierter schwitzen und die Pfunde können purzeln. Mit dem nötigen Kleingeld reichen wenige Gerätschaften  aus, um fit zu werden. Hier eigenen sich besonders ein Trimm Rad für die Fettverbrennung und eine Reckstange (Klimmzugstange) die man auch zum Liegestütze machen verwenden kann.
Im Internet können nicht nur Trainingspläne und Übungen recherchiert werden, auch Videos zu den besten Übungen können angeschaut und nachgemacht werden. Sport kann von überall aus gemacht werden, es ist nur eine Frage der Einstellung. Wenn die Einstellung stimmt, dann kann sogar jedes Möbelstück zum Trainingsgerät werden.

Ohne Trainingsgeräte in Topform kommen!

Wenn keine Sportgeräte zur Verfügung stehen, bieten sich allerhand andere Alternativen an. So ist ein Aufwärmen mit Treppensteigen optimal und beansprucht Beine und Po bei jeder Stufe. Wem der normale Schritt zu einfach ist, nimmt man einfach mehrere Stufen ohne Hände. Ein einfacher Stuhl bietet etliche Möglichkeiten zum Trainieren und auch das Sofa oder ein Tisch können für viele Übungen genutzt werden.
Die Veränderung am Körper sieht man natürlich nicht sofort, über Monate kann dies leider dauern. Ist man einmal zu einem Etappenziel gekommen und sieht im besten Falle noch den Fortschritt, dann lässt das Trainieren einen nicht mehr los.

Gesundes Muskelaufbautraining

Anspruchsvollere Geräte machen nun am meisten Sinn. Der Schalter im Kopf ist umgelegt und die Geräte werden nicht nur einfach herumstehen. Der Spaß an den neuen Trainingsgeräten ist von Dauer, da ein Ziel schon erreicht wurde und der Wille weiter da ist. Der Vorteil von gekauften Artikeln ist ganz einfach zum einen der Komfort und zum anderen ein gesundes und konzentriertes Muskelaufbautraining mit getesteten Gerätschaften.

Bild: KeeT – Fotolia

Mediziner