Raucher vs. Nichtraucher

Das Thema rauchen kann man wohl drehen und wenden wie man will, Raucher sind in den größten Teilen der Gesellschaft sehr verpöhnt.

Noch sind es die Raucher – was kommt danach?

Rauchen vs. Nicht-Rauchen, ein Thema das polarisiert und in feiner Regelmäßigkeit in den Medien zum breitgelaschten auftritt, dass man die Wände hochgehen möchte. Nicht, dass wir nicht schon genug Gesetze hätten, es müssen immer mehr als nötig sein.

Rauchen oder Nichtrauchen auchen ist doch eine Entscheidung meiner persönlichen Ansichten, ich bin erwachsen und entscheide gerne selbst. Und die Wahl haben ich sowieso. Wenn in einem Restaurant Rauchverbot herrscht, habe ich immer noch die Wahl, zum qualmen vor die Tür zu gehen.

Womit ich übrigens keinerlei Probleme habe, ich kann nur diese Pauschalverurteilung nicht leiden. Raucher sind blöde, weil sie ihrem Körper mit so schlimmen Giften verseuchen und zum anderen, weil sie stinken.

Leben und Leben lassen, eine Devise mit der man eigentlich ganz gut durchs leben fährt, wenn man denn die Toleranz auch lebt und nicht anderen im Gespräch unter die Nase reibt.

Mediziner

Comments (1)

  1. e-Dampfer sagt:

    Hallo @all

    Mein Beitrag bezieht sich auf das E-Rauchen:
    Wieso ist die Alternative nicht erfolgreicher?
    Mit dem E-Rauchen tritt niemand einem „Nichtrauchergesetz“ zu nahe.
    Zu den Vorteilen einer elektrischen Zigarette zählt auf jeden Fall die Tatsache, dass man sie zu jeder Zeit und an jedem Ort rauchen kann. Beim Rauchen brennt sie nicht und da sie kein Tabak enthält, wird auch kein Rauch erzeugt. Und dadurch, dass die Zigarette einfach aufgeladen werden kann, ist das Ganze auch billiger als richtige Zigaretten.

    Seit dem ich sie nutze, habe ich kein Raucherhusten mehr und habe keine richtige Zigarette mehr angefasst!
    Berits 3 Monate!
    Hoffentlich setzt sich das noch richtig durch in Deutschland, es ist ein Segen!

    Durch langsames Herunterdosieren, versuche ich nach und nach auch das Dampfen zu beenden.

    Infos? Ich hoffe das ist nicht gegen eure Regeln, aber die Seite e-ziagerette-preiswert.de bietet viel Hintergrundwissen über das „Dampfen“.
    Viele Grüße

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.