Medizinische Kleidung

Medizinische Kleidung muss höchsten Ansprüchen genügen und viele Kriterien erfüllen. Die Herstellung muss gut durchdacht sein.

Ein Kasack ist eine medizinische Kleidung, die vor allem im Labor oder im OP-Bereich getragen wird. In diesen Bereichen spielt Hygiene eine besonders wichtige Rolle, deshalb muss der Kasack auch leicht zu reinigen sein. Die Qualität der Textilien sollte sehr strapazierfähig sein und häufige Kochwaschgänge gut überstehen.

Ein Kasack sollte allerdings zusätzlich noch angenehm zu tragen und modisch sein, damit sich der Arzt oder der Laborangestellte wohl fühlt. Es gibt Kasacks in verschiedenen Farben und unterschiedlichen Designs. Die Mode für Damen und Herren wir hierbei berücksichtigt. Denn obwohl ein Kasack in erster Linie praktisch und hygienisch sein sollte, so ist das Aussehen nicht ganz zu vernachlässigen. Beides vereint ergibt erst eine wirklich gute medizinische Kleidung.

Deshalb arbeiten Modedesigner auch intensiv an beiden Kriterien, der praktischen und modischen Seite. Das ist nicht immer leicht zu vereinen, aber es gelingt dennoch in vielen Fällen.

Mediziner
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.