Ladenschlussgesetz ja, aber keiner macht den Laden länger auf

Sie erinnern sich wahrscheinlich an das vergangene Weihnachtsfest. Es war herrlich. Die Läden waren offen bis 22:00 Uhr und man konnte sich wirklich an diesen neu gewonnenen Luxus gewöhnen. Hier in Berlin dachte ich zumindest wird es mit den Öffnungszeiten so bleiben, schließlich gibt es viele potentielle Kunden auch spät am Abend.

ABER weit gefehlt so scheint es! Mittlerweile haben nur noch wenige Läden bis 22:00 Uhr offen. In einem der größeren Berliner Einkaufszentren, dem Gesundbrunnencenter, schließen die meisten Läden auch Freitags kurz vorm Wochenende schon um acht und viele weitere um neun. Na wenigstens der Friseur hat bis zehn offen. o_o

Ich finde das sehr merkwürdig. Ist der Einzelhandel dermaßen sensibel um die neuen Öffnungszeiten nicht einmal länger als 10 Wochen auszuprobieren?

Mediziner
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.