Das richtige Deo finden

Schwitzen ist ganz natürlich. Der eine schwitzt mehr, der andere weniger. Der Geruch dagegen ist sehr unangenehm, daher sollte man sich darum kümmern und ein Deo benutzen. Natürlich verträgt nicht jeder alle Deos und muss ein auf die Haut abgestimmtes benutzen. Da die Auswahl aber sehr groß ist, finden auch diese Leute das passende Deo für sich.

Spezielles Deo oder das ganz normale?

Es gibt speziell hergestellte Deos gegen schwitzen. Diese sorgen nicht nur für einen angenehmen Geruch, sondern sind tatsächlich dazu gedacht, dass ein Mensch, der viel schwitzt einfach weniger schwitzt, wenn das Deo aufgesprüht wird. Die Preise zu einem normalen Deo sind allerdings in diesem Fall höher. Es gibt auch günstigere Varianten, die antitranspirant wirken. Allerdings nicht bei Vielschwitzer. Es gibt Menschen, bei denen nicht mal mehr die speziellen Produkte gegen schwitzen helfen. Diesen Leuten wird dann oft empfohlen, die Schweißdrüsen zu entfernen wenn das Ganze für einen selber schon total unangenehm ist und es belastet. Im schlimmsten Fall kann hinter dem Problem „viel schwitzen “ auch eine ernst zu nehmende Krankheit stecken. Wenn also wirklich nichts mehr hilft, sollte man einen Arzt aufsuchen und sich untersuchen lassen.

Auf was geachtet werden sollte

Bevor man sich für ein Deo entscheidet, sollte es auf einer kleinen Hautpartie getestet werden, um zu sehen wie die Haut darauf reagiert. Vor allem Allergiker sollten darauf achten und sich eventuell die Zusammensetzung anschauen. Es gibt auch spezielle Deo´s für Allergiker, die die Haut nicht reizen. Rasiert man jeden Tag die Achseln, ist es wichtig das man ein Deo benutzt welches ohne Alkohol ist. Somit wird ein Brennen vermieden. Deo´s mit Puder sollten aber nicht in geschlossenen, kleinen Räumen benutzt werden, da man sonst schlecht Luft bekommt. Menschen die sowieso schon mit der Atmung Probleme haben, müssen besonders darauf achten und das Deo lieber in einem Zimmer benutzen das gelüftet wird.

Eine große Auswahl an Deo´s

Da es so viele verschiedene Sorten von Deo´s gibt, ist es für jeden leicht, ein geeignetes zu finden welches die Haut auch verträgt. Die Gerüche sind ganz unterschiedlich. Ebenso die Preise. Wer Deo´s erst mal testen möchte, kann auch mal schauen ob es Proben im Internet gibt. So weiß man dann schon vor dem Kauf ob das Deo auch wirklich verträglich auf der eigenen Haut ist.

Fotoquelle: dundanim – Fotolia

Mediziner
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.