Behandlungseinheit der Kosmetik – Dauerhafte Haarentfernung

beauty salon series, facial maskAm Kopf können Haare sehr schön sein und toll frisiert werden, anders sieht es beispielsweise an den Beinen aus. Zur Entfernung dieser unliebsamen Störenfriede werden im Einzelhandel unzählige Produkte angeboten, die dauerhaften Erfolg zu günstigen Preisen versprechen. Der Erfolg hingegen bleibt oftmals aus.

Die Haare weg zu rasieren wird das Problem nicht lösen, da die Haarwurzel nicht angetastet wird und das Wachstum somit nach wenigen Tagen bereits wieder die alten Probleme offenbart.
Heißwachsbehandlungen entfernen die Haare samt Wurzel. Diese Behandlungen sind allerdings schmerzhaft und entfernen ebenfalls nicht alle Haare. Das Auszupfen der einzelnen Haare ist ebenfalls schmerzhaft und zeitaufwändig.

Behandlung mit Laserstrahlen

Dauerhafte Haarentfernung Wiesbaden ist nur bei Fachleuten möglich. Die Behandlung mit Laserstrahlen ist bisher an Effektivität unerreicht. Speziell dunkle Haare können mit dieser Technik sehr wirkungsvoll und dauerhaft entfernt werden, da die Energie das Lasers über die Farbpartikel direkt zur Haarwurzel geleitet wird und dort das weitere Wachstum verhindert.
Moderne Technik ermöglicht die Haarentfernung Wiesbaden entweder bei einzelnen Haaren oder in größeren Bereichen. Dauerhafte Kühlung und genaue Konzentration der Laserenergie minimieren die Schmerzen.

Der Erfolg ist nicht unmittelbar sichtbar, überzeugt allerdings durch seine Dauer. Speziell bei dunklen Haaren ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Haare nicht wieder wachsen werden. Bei helleren Haaren sind eventuell Wiederholungen der Prozedur nötig, damit sich ein dauerhafter Erfolg einstellt.

Wer es leid ist immer wieder die selben Methoden zu nutzen, nur um festzustellen, dass deren Erfolg nicht von langer Dauer ist, dem sei eine dauerhafte Haarentfernung Wiesbaden ans Herz gelegt, die das Problem endgültig an der Wurzel angreift und weitere Haarentfernungen somit überflüssig macht.

Foto by: Serghei Starus – Fotolia

Mediziner