Angenehme Sitzposition vermeidet Rückenschmerzen & Co

Es dürfte jedem klar sein, dass häufiges Sitzen nicht förderlich für die Gesundheit ist, und das gilt vor allem für langes, starres Sitzen zum Beispiel am Arbeitsplatz. Jeder, der mit Rückenschmerzen zum Arzt geht, dem wird der Arzt Bewegung empfehlen, denn Bewegung in jeder Form ist der perfekte Ausgleich, wenn man viel sitzen muss. Aber nicht nur sportliche Betätigungen sind ein Garant für einen gesunden Rücken, auch der Stuhl und die Sitzposition ist entscheidend, wenn man ohne Probleme lange sitzen möchte.

Richtig sitzen

Aus medizinischer Sicht sitzt man richtig, wenn die Wirbelsäule ihre natürliche S-Form behält und der Po komplett auf dem Stuhl „aufsitzt“. Das Becken sollte dabei leicht nach vorne gekippt, der Brustkorb aufgerichtet und die Halswirbelsäule gestreckt sein. Diese Sitzposition ist perfekt, aber leider auch anstrengend und kaum jemand behält sie den ganzen Tag bei. Um aber Schäden wie das Hohlkreuz, Bandscheibenvorfälle oder auch einen ausgeprägten Rundrücken zu vermeiden, sollte der Rücken von einem ergonomisch geformten Stuhl unterstützt werden. Die Sitzmöbel von Moizi sind ideal, wenn man gesund sitzen möchte, ohne den ganzen Tag in der perfekten Sitzposition verharren zu müssen, denn die Bürostühle von Moizi unterstützen den Rücken.

Auch zu Hause

Die meisten Menschen kommen aus dem Büro, um sich zu Hause sofort wieder hinzusetzen. Wenn man aber auch in den eigenen vier Wänden etwas für den Rücken tun will, dann ist ein Entspannungssessel wie der Moizi 13 optimal. Der Moizi 13 ermöglicht nicht nur ein komfortables und bequemes Sitzen, sondern auch eine gesunde Sitzposition. So kann man mit ruhigem Gewissen den Feierabend genießen und auch den nächsten Arbeitstag ohne Rückenschmerzen angehen. Schick wohnen heißt nicht gesund wohnen, aber wenn man die richtigen Sitzmöbel, wie beispielsweise die Möbel von Moizi hat, dann kann man wunderbar das eine mit dem anderen verbinden.

Bildrechte: kreativloft GmbH – Fotolia

Mediziner