Acai – Abnehmen mit der Wunderfrucht

Seit einiger Zeit wird die Acai Beere als regelrechtes Wundermittel zum Abnehmen angepriesen. Dabei existiert diese Beere natürlich nicht erst seit gestern. Sie ist in Südamerika beheimatet und wächst dort an der Kohlpalme. In ihrem Heimatland ist diese Beerenart sehr beliebt und wird beispielsweise mit Wasser vermischt zu einem Getränk oder auch zu Eis verarbeitet.

Acai – in Südamerika sehr verbreitet

Des Weiteren wird die Acai Beere in Südamerika wohl auch von den hiesigen Medizinmännern eingesetzt. Doch mittlerweile hat die Acai Beere es geschafft, auch hierzulande ihren Siegeszug anzutreten. So soll sie zum Beispiel unterstützend bei einer Diät wirken, das Immunsystem und das Herz stärken. Selbst einer Steigerung des Wohlbefindens und die Förderung von der Zellerneuerung wird der Beere zugeschrieben. Doch vor allem preisen die diversen Händler deren Wirkungsweise beim Abnehmen an. Denn aufgrund des hohen Anteils an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren soll die Acai Beere helfen, Fett zu verbrennen und einige Kilogramm abzunehmen.

Acai – In verschiedenen Formen erhältlich

Am besten sollte natürlich zu der frischen Frucht gegriffen werden, doch auch die tiefgekühlten Beeren sind empfehlenswert. Daneben werden hierzulande beispielsweise Säfte, Trockenfrüchte, Tabletten und Kapseln angeboten. Eine gesunde Ernährung durch Acai allein ist aber natürlich nicht möglich. Zwar werden dieser Beere von vielen Händlern mittlerweile bereits regelrechte Wunderkräfte in puncto Abnehmen zugestanden, doch wissenschaftlich erwiesen ist dies bisher nicht. Jedoch gibt es immer wieder Menschen, die berichten, dass sie mithilfe der Acai Beere einiges abgenommen haben. Beim Abnehmen ist dagegen generell eine gesunde Ernährung hilfreich und dabei kann die Acai Beere durchaus ins Spiel kommen, denn schließlich gehört sie zum Obst. Als ein reines Wundermittel sollte sie aber dennoch nicht betrachtet werden, denn schließlich kann wohl kaum abgenommen werden, wenn beispielsweise Unmengen Fast Food und zusätzliche einige Acai Beeren zu sich genommen werden. Ausprobieren kann die Wirkung der Acai Beere im Grunde genommen jeder, dadurch wird dann auch bemerkt, ob die Beere bei einem Selbst eine gewichtsreduzierende Wirkung zeigt oder nicht.

Img.: Jakob Kamender – Fotolia.com

Mediziner
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.